Samstag, 20. September 2014

#44 Der große Gameshow-Rückblick: Kinder-Gameshows




"Ach ja, früher..." Solch sehnsüchtige Erinnerungen an die gute alte Zeit gibt es in Zusammenhang mit unserem Gameshow-Rückblick sicherlich öfters, diesmal sind sie allerdings in zweifacher Hinsicht zu verstehen. In diesem Podcast erinnern wir uns schließlich nicht nur an die 90er, in denen die Gameshows noch besser waren, sondern auch an die 90er, in denen wir noch jung und unschuldig waren und Spielshows von und für Kinder liebten. In über 90 Minuten sprechen wir über Meilensteine und Randnotizen des Kinderfernsehens der 90er und frühen 2000er Jahre. Der ultimative Retro-Flash - zumindest für uns.

Die Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:01:50 Kamerakind & Tauschbasar: 1, 2 oder 3
0:13:00 Antje, Ralf und Stefan - Disney Club
0:20:10 Nicht zu verwechseln mit Team Disney
0:24:05 Auf Disney folgte Janosch: Tigerenten Club
0:36:45 Drachenzeit: Tabaluga tivi
0:47:30 Zahl oder Strahl? TKKG - Der Club der Detektive
0:55:45 Pumuckl TV feat. Cool oder Crash
0:59:35 Call-In für Kids: Kikania
1:01:45 Maus reiß aus - Jetzt auch im Fernsehen
1:02:55 Kaktus gegen Palme: Querkopf
1:04:45 Alles Capito! Jede Show sollte ein Bällebecken haben
1:06:00 Einmal durch die Drachenblutgrotte: Drops
1:07:50 Klassenkampf bei Klack
1:09:00 Im Super Toy Club werden Kinderträume wahr
1:14:00 Brettspiele, die dritte: Die Spielegalaxie
1:16:00 Gamesworld - Komm in das Schloss der Spiele
1:17:50 Als Sonja Zietlow noch cool war: Die Hugo-Show
1:25:25 Faszination Zauberkugel: Mini Playback Show
1:27:25 Hallo, Willkommen bei Kinderquatsch
1:28:25 Die Reste: Vampy, Ferien-Fieber & Co.
1:39:00 Sebo erinnert sich an den Maus-Club
1:40:35 Ist Michael Schanze ein schlechter Moderator?
1:43:45 Letzte Chance vorbei



Download

Viel Spaß beim Hören!


An welche Shows könnt ihr euch noch erinnern und welche haben wir vergessen?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kommentare:

  1. Ich hab mich so über die Einspielung vom Süderhof Intro gefreut ^_^- danke Leute, ihr seid klasse, weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Wir hoffen, du hast (so wie wir) ordentlich beim E-Gitarrensolo geheadbangt! ;)

    AntwortenLöschen