Sonntag, 5. Oktober 2014

#46 Ein Gros ???-Folgen (Platz 72 - 61)



Heute mal kurz und knackig: Hier kommt Teil 7 unserer ???-Top144 mit den Platzierungen 72 bis 61.

Die Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:00:50 Platz 72
0:09:35 Platz 71
0:17:10 Platz 70
0:25:10 Platz 69
0:34:50 Platz 68
0:43:15 Platz 67
0:56:00 Platz 66
1:03:15 Platz 65
1:13:05 Platz 64
1:23:20 Platz 63
1:31:30 Platz 62
1:40:00 Platz 61
1:51:00 Ende Gelände


Download

Viel Spaß beim Hören!


Spürt man eine Veränderung in der oberen Hälfte? Sind die Folgen schlagartig besser geworden? Was meint ihr?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hörspielausschnitte:
Realisierung durch freundliche Unterstützung von Europa. (hoerspiel.de)

Kommentare:

  1. Dies war die erste Folge, wo ich wirklich bei jedem Fall mitreden konnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sehen, unsere Podcasts werden von nun an von Folge zu Folge immer länger werden. Dieses Wochenende sind neue Aufnahmen angesetzt! Und wir freuen uns schon wie blöd drauf!

      Grüße,
      Sebo

      Löschen
  2. Um nicht jedes mal das Gleiche zu schreiben, erwähne ich jetzt mal nicht, dass die Folge wieder super war und mir die Klassiker Folge "Der sprechende Totenkopf" viel zu weit hinten platziert ist (meine Sicht) :)

    Beeindruckend, wie exakt der Rabe nachgemacht werden konnte. Und man kann sehr wohl beim Spur des Raben einschlafen, man wacht bloß immer wieder auf, sobald der Rabe in Erscheinung tritt :)

    Sehr schön, dass dieses WE Nachschub kommt. Macht Ihr noch eine Folge zu Essen vor Essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nils,

      schön, dass dir unser Podcast schon wieeder gefallen hat. Nein ganz im Ernst, wir freuen uns jedes mal über jeden erbaulichen Kommentar. Wir podcasten im Grunde auch nur, weil wir selber so viel Spaß bei der Sache haben. Aber durch liebe Worte macht es eben noch viel mehr Freude sich mehrere Stunden in einen kleinen Raum zu zwengen und ins Mikro zu sprechen. ;)

      Wir werden eine Folge zu Essen vor Essen produzieren, sie aber nicht vor Essen veröffentlichen können. :D Dafür gibt es morgen aber schonmal einen leckeren Vorgeschmack...

      Wirst du auch in Essen sein?
      Liebe Grüße.
      Sebo

      Löschen
    2. Hi Sebo,

      bin nicht in Essen, da ich am Samstag für 2 Wochen nach Sizilien fliege. Insofern schade, dass man sich ja mal hallo hätte sagen können. Euch aber eine schöne Messe - beim wem gebe ich meine Bestellung auf? :)

      Könntet Ihr eigentlich alle bisherigen Platzierungen gehidet (Spoiler Warnung) unter das jeweilge Gros setzen? Dann könnte man auch nochmal dezidierter auf die jeweiligen Folgen im Nachgang eingehen.

      Gruß

      Nils

      Löschen
    3. Auf eine Auflistung bin ich tatsächlich schon einmal angesprochen worden. Es wäre natürlich schade, wenn dadurch weniger Leute die Podcasts hören würden. Andererseits würde ich als Hörer eine solche Auflistung begrüßen. Ich werde mich da mal mit Chris in Ruhe drüber unterhalten.

      Werden dann pflichtbewusst über Essen berichten.
      Einen schönen Urlaub!

      Löschen
  3. Sebo's Raben Imitation ist echt super :-) Die Spur des Raben ist eine meiner Lieblingsfolgen der in Deuschland verfassten Folgen. Ich finde die Story hat viele tolle Elemente. Ein bisschen Raeselei wie bei vielen der Klassiker Folgen, Verfolgungsjaden, einen Interessanten Gegner, ein interessantes Setting und eine gute Hoerspielumsetzung. Zu diesem Fall hatte ich auch das Buch gelesen, was ich sogar noch besser finde, aber die Hoerspielumsetzung ist auf jeden Fall auch super gelungen.
    Ich muss glaube ich nicht erwaehnen, dass ich den sprechenden Totenkopf hoeher einstufen wuerde. Eine andere super interessante Folge ist finde ich der riskante Ritt. Das Hoerpiel hat einfach eine ausergewoehliche Western Atmosphaere und ein nettes Setting.
    Eine Folge an bei der ich mich nur erinnern kann dass ich sie viel zu lang fand und in der nicht wirklich viel passiert ist der Geisterzug. Definitiv nicht in meinen Top100! Ich fand es bemerkenswert an wie viel Ihr Euch in der Folge noch erinnern konntet.

    AntwortenLöschen