Sonntag, 6. November 2016

#108 Der große Gameshow-Rückblick: wöchentliche Shows (Teil2)

http://haschimitenfuerst.blogspot.de/2016/11/108-der-groe-gameshow-ruckblick.html#more
Wir alle wussten, dass es irgendwann zu diesem Moment kommen würde. Heute endet unser großer Gameshow-Rückblick mit dem insgesamt zehnten (!) Podcast dieser Reihe. Allerdings schließen wir diese liebgewonnene Rubrik nicht ohne einen Paukenschlag - welcher sich durch eine Rekordlänge von etwa 3,5 Stunden auszeichnet - ab. Neben einer weiteren Vielzahl vergessenswürdiger Formate, quatschen wir auch diesmal noch über einige Showklassiker der jüngeren TV-Geschichte, wie etwa Zimmer frei!, Wer wird Millionär oder genial daneben. Zuvor gibt es noch einen Exkurs zu den Gameshow-Neuauflagen auf RTLplus.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:05:15 RTLplus-Reboots Teil1: Jeopardy & Familien-Duell 
0:16:55 Per Zeitreise haben wir dann noch Ruck Zuck & Glücksrad gesehen
0:42:05 Tschaka Tschaka & Cin Cin
0:51:30 Knobeln mit Frank Elstner bei Aber Hallo
0:57:00 Zimmer frei! - Prominente suchten ein Zuhause
1:32:30 Wer wird Millionär? Günther Jauch.
2:09:15 Mit einfachen Millionären gab sich RTL2 nicht zufrieden.
2:11:20 Galileo The Game stellt das Pokémon-Wissen auf den Prüfstand
2:14:20 Mario Barth hat keine Ahnung, Joko & Klaas waren hingegen ahnungslos
2:17:15 Balders größter Coup: Genial Daneben
2:32:10 Schnell noch an Who wants to fuck my girlfriend? erinnert
2:41:25 Beim Pop-Club konnte man die goldene Agnetha gewinnen 
2:42:50 MTV-VJs zocken Fußgänger bei streetlife ab
2:45:10 Die Intrigenshow schlechthin: J-Game
2:47:55 Extreme Activity: Eine Gameshow zu einem Brettspiel? Wow!
2:50:30 Besserwisser - Welcher Promi ist schlauer als Prof. Chimp? 
2:51:45 Knoff Hoff meets Quiz: Clever!
2:55:10 Wann startete eigentlich Blamieren oder Kassieren?
2:59:50 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Sendung: Schrott
3:05:25 Null gewinnt scheitert trotz gutem Konzept in der ARD-Todeszone
3:07:45 Zum Abschluss noch ein Kracher: Gefragt - Gejagt


Download


Viel Spaß beim Hören


Was haltet ihr von den besprochenen Shows? Wisst ihr, was Mutschekiepchen sind? Und was war nun die Show mit der Rutsche hinter dem Publikum?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kommentare:

  1. Ich mag euren Blog auch :D ich Höre jeden eurer Podcast hier per stream!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns zu hören! Danke und weiterhin viel Freude mit unseren Podcasts.

      Sebo

      Löschen
  2. Damals war ich ein richtiger Fan zu Alles nichts oder. Auch wenn ich noch zu jung dafür war und vermutlich nur die Hälfte aller Witze verstanden habe, fand ich die Sendung immer sehr unterhaltsam und habe sie wenn ich konnte heimlich nachts gesehen. Ich habe aber auch oft früh morgens um 6uhr die Wiederholung vom Vortag gesehen. Vor allem diese total unpraktischen Gummi-Silikon-Kostüme von Hella, haben mich sehr fasziniert. Noch zu dem Tschaka Tschaka: Das wurde damals immer als "Überbrückung" benutzt, wenn das Studio für das nächste Spiel länger umgebaut werden musste, oder die Kandidaten sich vorbereitet haben.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast nach dem Quaken der Ente und dem Echo gefragt: Die Behauptung, Entenquaken erzeuge kein Echo, hört man immer wieder. Leider ist sie komplett falsch. Enten erzeugen ein Echo aber das ist schwierig raus zu hören im vergleich zu einem prägnanten klatschen.

    In den Langerhanschen Inseln wird das Insulin produziert, nur als Ergänzung.

    AntwortenLöschen